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Fragen und Antworten

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nachdem unser System eine Bestellnummer vergeben hat werden alle Preise fixiert und sind bindend. Dies gilt sowohl für Ihren Kauf bei uns, sowie den Verkauf an uns. Eine nicht erfüllte Bestellung zieht eine eine Liquidation nach sich und ein Marktverlust wird entsprechend unserer Verkaufsbedingungen überprüft. Zukünftige Bestellungen werden nicht akzeptiert bis nicht alle Marktverlust-Gebühren beglichen sind.


Beeinflussen Metallbeschlag, Kratzer oder Dellen den Wert meines Edelmetalls? Sollte ich es reinigen?

Reinigen Sie niemals Edelmetall, wenn Sie sich unsicher über dessen Wert sind. Metallbeschlag ist nur eine natürliche Reaktion von Sauerstoff und Schwefel auf Edelmetall. Fehler wie Metallbeschlag, Kratzer, Dellen und milchige Stellen treten oft während des Prägeprozesses oder des Umgangs mit dem Edelmetall auf und sind häufig bei nicht im Umlauf stehenden Edelmetallen sowie neuwertigen Silber- und Goldmünzen, -tafeln und -barren vorzufinden. Alle seriösen Edelmetallhändler wissen, dass diese Fehler den Edelmetallwert nicht beeinflussen, da der Wert auf dem Gewicht und der Reinheit des Metalls basiert.


Was kann ich tun, falls meine Sendung beschädigt ist?

Sehen Sie sich den Abschnitt bezüglich beschädigter Sendungen in unseren Verkaufsbedingungen an. Sobald eine beschädigte Sendung zu uns zurückkommt, werden wir Ihre Bestellung erneut versenden. Nach Möglichkeit schicken wir Ihnen die neue Sendung über einen anderen Versanddienstleister, um ein mögliches wiederholtes Auftreten des Problems zu vermeiden.


Wie hoch ist der Rabatt bei Barzahlung?

Der Rabatt für eine Barzahlung bezieht sich auf alle Zahlungsarten, ausser Kreditkarte und PayPal. Dieser Rabatt ist bereits im Artikelpreis, wie er auf der Internetseite aufgelistet ist, enthalten. Dies bedeutet, dass falls Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, wird die Differenz des Preises, welcher auf einem Prozentsatz basiert, auf die Gesamtsumme der Bestellung aufgeschlagen.


Wann wird meine Bestellung voraussichtlich versandt?

Ihre Bestellung wird, basierend auf dem Datum des Zahlungseingangs, je nach Zahlungstyp und Zahlungsfreigabe, sowie jeglichen Artikelausnahmen wie sie bei Bestellaufgabe beschrieben wurden für den Versand terminiert. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestätigungsemail nach entsprechenden Details. Falls Ihr Zahlungstyp eine längerfristige Zahlungsfreigabe hat, wird der Versand bis zum entsprechenden Ablauf der Zahlungsfreigabe verzögert. Besuchen Sie bitte unsere Bezahlungsseite, um mehr über Zahlungsfreigaben zu erfahren. Falls Sie ausstehende Bestellungen im schwebenden Status haben, wird der Versand auf bezahlte Bestellungen, wie in unseren Verkaufsbestimmungen beschrieben verzögert. Größere Bestellungen werden, wegen Sicherheits-, Versicherungs- und Gewichtseinschränkungen gestaffelt versandt. Sie erhalten eine einmalige Sendungsnummer für jedes einzelne Paket. Sie sind sich nicht sicher, ob Sie zum Empfangszeitpunkt verfügbar sind? Kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Anlieferung nach Ihren Wünschen planen können.


Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?

Aus Sicherheitsgründen akzeptiert unser System nur Kreditkarten, die "Verified by Visa" oder "MasterCard SecureCode" unterstützen. Falls Sie Probleme bei der Bezahlung haben, empfehlen wir Ihnen, PayPal als Zahlungsart zu verwenden, um mit Ihrer Kreditkarte zu zahlen.


Ist der Versand versichert?

Alle Sendungen, die wir versenden sind versichert, können verfolgt werden und benötigen eine Unterschrift bei Empfang. Die Verpackung ist diskret und es werden keine Hinweise über den Inhalt der Sendung, durch Aufkleber oder ähnliches gegeben. Wir nutzen Pseudonyme auf der Absenderadresse, um Ihnen weitere Sicherheit während dem Versand zu bieten, damit die Art des Inhalts nicht preisgegeben wird.


Ich habe für meine Bestellung bezahlt. Warum ist mein Konto immer noch im noch nicht erledigten Status?

Bitte geben Sie uns 24 bis 48 Stunden Zeit, für die Bearbeitung der Bezahlung durch die Bank und unser System. Sobald Ihre Bezahlung auf Ihr Konto übertragen wurde, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Ihr Konto nicht binnen zwei Werktagen freigeschaltet wurde oder Sie keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.


Warum muss ich warten, bis meine Zahlung durch die Zahlungsfreigabe gelaufen ist?

Da es in unserer Branche des öfteren zu Betrugsversuchen kommt, fordern wir eine erweiterte Zeitperiode, damit die Bank uns die Legitimität der Gelder bestätigen kann. Die Zeit der Zahlungsfreigabe beginnt mit dem Empfangsdatum der Gelder und die Zeit variiert je nach Zahlungsart und dem Land Ihres Aufenthalts. Bitte besuchen Sie unsere Seite im Abschnitt "Bezahlung", um weitere Informationen zu dem Thema Zahlungsfreigabe zu erhalten.